Symbole der Freiheit


Was ist dein Symbol für Freiheit?

Wenn wir an Freiheit denken oder das Wort hören, findet unser Gehirn recht schnell und assoziativ Begriffe die wir persönlich oder kollektiv damit verbinden. Wir stellen uns Weite vor,  ganz konkret vielleicht das Meer oder den Himmel...  Vögel die überall  hinfliegen können. Flügel, die wir uns wünschen (weil sie uns in unserer Kindheit vielleicht gestutzt worden sind. Auch von Menschen gebaute Denkmale , wie die New Yorker Freiheitsstatue fällt vielen dazu ein.

 

Habt ihr ein ganz persönliches Symbol oder Bild, das ihr mit Freiheit verbindet? Schreibt es gerne in die Kommentare...

Symbole und Bilder der Freiheit sammeln, Adler, Vogel #lieberfrei
Adler als Symbol für Freiheit (Quelle: Pixabay.com @1979Tater)
Freiheitssymbol, Freiheitsstatue, Miss Liberty, Symbol für Freiheit, New York
Freiheitsstatue (Quelle: Pixabay.com @ahundt)
Tanzen als Symbol für Freiheit (Quelle: Pixabay.com @Vladislav83
Tanzen als Symbol für Freiheit (Quelle: Pixabay.com @Vladislav83
Kommentare: 0