My favorite songs about freedom


Das Jahr 1989 war das Jahr des Mauerfalls.  Wir feiern in diesem Jahr 30 Jahre Wiedervereinigung. Als DDR-Kind ist es mir ein persönliches Anliegen an die feinen Momente dieser Zeit zu erinnern. Und ich bin ehrlich, ich war damals noch ein Kind, aber diese Zeit ist einfach eine sehr emotionale Angelegenheit die mir heute noch Tränen der Freude in die Augen treibt und auch verwirrende Erinnerungen in mir auslöst.  Ich stelle euch meine liebsten emotionalsten Lieder über Freiheit vor...

David Hasselhoff - Looking for Freedom

"Don't hassle with the Hoff" - LOL

Das musste auf die Seite, weil Mauerfall und überhaupt!


Yvonne Catterfeld - Guten Morgen Freiheit

Ich bin ehrlich: Ich höre dieses Lied fast jeden Tag!

Pharell Williams - Freedom

Xavier Naidoo - Frei


Richie Havens - Freedom at Woodstock 1969

so eine Leidenschaft...

Queen - I Want to Break Free


Musikerleben


Hans Söllner - Freiheit muss weh tun

Freiheit muss weh tun

 

»Eine Zeit lang war ich das Kind meiner Eltern. Dann war ich eine Zeit lang Koch und dann eine Zeit lang Mechaniker. Jetzt bin ich eine Zeit lang Liedermacher oder was weiß ich was ... und dann bin ich eine Zeit lang tot.«

Der Liedermacher und bayrische Rebell erzählt seine Geschichte: vom Arbeiterkind zum Staatsfeind, vom Kochlehrling und Kämpfer für die Freigabe von Marihuana bis zur Stimme Bayerns.



Musik selber leben


Gitarren Crashkurs - Gitarre lernen in 4 Wochen
Gitarren Crashkurs - Gitarre lernen in 4 Wochen
Münchener Freiheit - Songbook für Gitarre, Klavier und Gesang
Münchener Freiheit - Songbook für Gitarre, Klavier und Gesang